Offpage SEO

Was ist Off-Page-SEO?

"Off-Page-SEO" bezieht sich auf alle Aktivitäten, die Sie und andere außerhalb Ihrer Website ausführen, um das Ranking einer Website in Suchmaschinen zu verbessern. Obwohl viele Leute Off-Page-SEO mit Linkaufbau in Verbindung bringen, geht es darüber hinaus. Viele Aktivitäten, die nicht zu einem Standardlink auf anderen Websites führen, sind für die Off-Page-Optimierung wichtig. Die On-Page-Suchmaschinenoptimierung findet innerhalb der Website statt, während die Off-Page-SEO außerhalb der Website stattfindet. Wenn Sie einen Gastbeitrag für ein anderes Blog schreiben oder einen Kommentar hinterlassen, führen Sie eine Off-Page-Website-Promotion durch.

Bei der Off-Page-Suchmaschinenoptimierung geht es nicht nur um Links.

Es geht tiefer als das. Zum Beispiel sind Markennamen (Ihre Website-URL oder Ihr Markenname, der auf einer anderen Website mit Hyperlink erwähnt wird) ein wesentlicher Aspekt von Off-Page-Suchsignalen. Als intelligente Blogger und Content-Vermarkter beginnen wir normalerweise mit De-m-On-Page-SEO. Aber wir hören hier nicht auf. Weil die Dinge, die für Google wichtig sind, auf Ihrer Website häufig nicht vorkommen. Abhängig von Ihren Marketingzielen variiert die Zeit, die Sie für die Off-Page-Suchmaschinenoptimierung aufwenden.
Pete Meyers von Dr. Moz stellte fest, dass viele Websitebesitzer etwa 30% ihrer Zeit außerhalb der Seite und 70% außerhalb der Seite verbringen. Für andere Websitebesitzer sind diese Prozentsätze umgekehrt.
Off-Page-SEO sagt Google einfach, was andere über Ihre Website denken. Wenn Sie beispielsweise viele nützliche Links zu Ihren Seiten haben, gehen Suchmaschinen davon aus, dass Sie über großartigen Inhalt verfügen - den Typ, der den Benutzern einen Mehrwert bietet.

Warum sollten die Leute sonst Zeit damit verschwenden, sich damit zu verbinden?

Die Leute zitieren, referenzieren und teilen nur Inhalte, die sie mögen. Selbst in einem stationären Geschäft erhalten Sie viele mündliche Empfehlungen von Ihren derzeitigen Kunden, wenn Ihr Produkt hilfreich und erschwinglich ist.

Die Suchmaschinenoptimierung kann beängstigend sein, insbesondere wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihre neuen Inhaltsseiten in die Top 10 von Google einfügen können.

Hierzu beraten Sie unsere ExpertInnen gerne weiter


Buchen Sie Ihr kostenloses SEO Audit






Preisauskunft einholen

Please prove you are human by selecting the Tree.

GRATIS SEO Audit






GRATIS SEO Audit






Please prove you are human by selecting the Key.

Offpage SEO

What is off-page SEO?

"Off-page SEO" refers to all activities that you and others do outside of your website to improve the ranking of a website in search engines. Although many people associate off-page SEO with link building, it goes beyond that. Many activities that do not lead to a standard link on other websites are important for off-page optimization. On-page search engine optimization takes place inside the website, while off-page SEO takes place outside the website. If you write a guest post for another blog or leave a comment, do an off-page website promotion.

Off-page search engine optimization is not just about links.

It goes deeper than that. For example, brand names (your website URL or your brand name mentioned on another website with a hyperlink) are an essential aspect of off-page search signals. As intelligent bloggers and content marketers, we usually start with de-m-on-page SEO. But we don't stop here. Because things that are important to Google are often not on your website. Depending on your marketing goals, the time you spend on off-page search engine optimization will vary.
Pete Meyers from Dr. Moz found that many website owners spend about 30% of their time off-site and 70% off-site. For other website owners, these percentages are reversed.
Off-page SEO simply tells Google what others think about your website. For example, if you have a lot of useful links to your pages, search engines will assume that you have great content - the type that adds value to users.

Otherwise, why would people waste time connecting to it?

People only quote, reference and share content that they like. Even in a brick-and-mortar store, you will receive many verbal recommendations from your current customers if your product is helpful and affordable.

Search engine optimization can be scary, especially if you don't know how to add your new content pages to Google's top 10.

Our experts will be happy to advise you further


Book your free Website SEO AUDIT






Please prove you are human by selecting the Tree.

Free SEO AUDIT






Free SEO AUDIT






Please prove you are human by selecting the House.